Im Juni 2023:

Wir haben einen neuen Chorleiter! Es ist der junge Musiker Christian Cieslak.
Er studierte Theater- und Musikwissenschaft, sowieso Komposition. Er ist musikalisch sehr vielseitig, komponiert, arrangiert, spielt mehrere Instrumente, gibt Musikunterricht und arbeitet gerade an einer Studioproduktion mit seiner Band "Songs of Euphoria". Wir freuen uns sehr, auch über den "frischen Wind", den er in unseren Chor bringt.

Im April 2023:

Unsere von uns allen geliebte Chorleiterin Christina Bischoff hat ein Baby (Fridolin) bekommen und schweren Herzens die Chorleitung niedergelegt. Wir sind auf der Suche nach einen/einer neue/n Chorleiter/in. Interessenten melden sich bitte bei den unter "Kontakt" angegebenen Chormitgliedern.

 

September 2018: Wechsel in der Chorleitung!

 
Nach 31 Jahren hat Till Sauer  die Chorleitung unseres Gospelchores an Christina Bischoff - bisherige Juniorchefin - abgegeben.


"Cherished: Spiritual & Gospel":

Das Gospel-Ensemble wurde im Januar 2005 gegründet und hat 23 Mitglieder. Ende September 2018 hat die jungen Sängerin und Stimmbildnerin Christina Bischoff die Chorleitung von Pastor Till Sauer übernommen. Der Keyboarder Martin Wegner begleitet weiterhin den Chor am Klavier.

 

Till Sauer, Pastor im Ruhestand, ist einer der "dienstältesten" Gospelmusiker in Berlin. 1974 gründete er in seiner Gemeinde einen Kirchenchor, der 1987 zu "GospelBoot Berlin" wurde und den er bis Ende 2004 leitete. "GospelBoot Berlin" hat in diesen siebzehn Jahren Konzerte gegeben und an Gospelgottesdiensten mitgewirkt, hat in Workshops mit amerikanischen Musikern (u.a. Jan Harrington, Charles Wesley May, Dwayne Knox, X Jones und Joel Thomas) viel gelernt und war auch an den Berlin-Brandenburger Gospeltreffen und an Kirchentagen beteiligt. Die meisten Mitglieder von "Cherished" saßen schon im alten "GospelBoot".

 

"Cherished" singt die alten Spirituals und klassischen Gospel,  hat aber natürlich auch zeitgenössische Titel im Repertoire. Außerdem finden sich Arrangements aus George Gershwins Oper "Porgy and Bess", Jazz- und Poptitel im Programm des Chores.

 

Was bedeutet übrigens das englische Wort "cherished"? To cherish heißt: sorgen für, pflegen, hochschätzen. Das bedeutet es für uns, und das ist die Botschaft unseres Gesangs: Wir sind Gottes geliebte Kinder, für die er sorgt und die er schätzt - trotz und in allem, was uns im Leben und Sterben geschehen kann.

Impressum:

Gospelchor "Cherished"
Hermann-Stöhr-Haus
Angerburger Allee 56
14055 Berlin
Inhaltlich verantwortlich: Anita Ezomo
im Auftrag des Gospelchors "Cherished"

 

Kontakt:

Chorleiter:
Christian Cieslak
mobil: 0170 8560022
christian.cieslak@gmx.de

Anita Ezomo

Tel. 030 4341219

mobil: 0157 79706312

anita.ezomo@gmx.de

Christiane Deppe
mobil: 0177 3668065
deppe65@googlemail.com